Das Jahr 2011 nähert sich mit ganz großen Schritten dem Ende und an jeder Ecke wimmelt es nur so von Jahresrückblicken. Ich nutze diesen Anlass einfach mal um nur 1 – 2 Sätze über das vergangene Jahr zu verlieren und werde stattdessen einen Ausblick auf 2012 geben.
Insgesamt muss ich sagen, dass mein persönliches Jahr 2011 eigentlich sehr gut verlief. Das soll es schon fast gewesen sein mit dem Jahresrückblick An dieser Stelle möchte ich einfach noch mal meine Top 3 Artikel aus diesem Jahr nennen.
Top 3 Artikel 2011
Auf Platz 1 meiner Artikel ist ein Google+ Artikel gelandet. Ich hatte den Artikel relativ kurz nach dem Release von Google+ geschrieben, da gefühlt jeder zweite den Facebook Killer ausgerufen hatte und ich das ganze für total überzogen empfunden habe. Nett daran war, dass dieser Artikel von Deutschland Radio Wissen aufgegriffen wurde, die in einer Sendung über Google+ gesprochen haben und Teile des Artikels zitiert haben. Die Sendung kann man sich hier immer noch anhören.
Auf Platz 2 ist ein Artikel gelandet bei dem es mal wieder um ein Gewinnspiel auf Facebook ging und Romy ( @snoopsmaus ) eine der beteiligten Personen war. Der Artikel wurde ziemlich oft gelesen und ist deswegen auch völlig zu Recht auf diesem Platz gelandet.
Was wird 2012 bei mir passieren?
Beruflich werden die letzten 2 Semester meines Studiums anstehen und ich werde weiterhin als Social Media Consultant bei VICO Research & Consulting tätig sein. Im Frühling 2013 steht dann meine Bachelor Thesis auf dem Programm. Wo es mich dann beruflich hinzieht kann und will ich noch nicht sagen, da dazwischen noch mindestens 1 Jahr liegt, in dem natürlich noch sehr viel passieren kann. Natürlich werde ich auch 2012 wieder auf einigen Barcamps/Konferenzen anzutreffen sein über die ich natürlich wieder hier im Blog berichten werde. Wo ich gerade beim Thema Blog bin möchte ich hierzu auch noch ein paar Sätze verlieren. Mein Blog ist in erster Linie immer noch ein rein privater Blog und ich freue mich darüber das immer mehr Leser über diesen Blog stolpern und Freude daran haben Ihn zu lesen. Mir macht es immer noch sehr viel Spaß diesen Blog zu pflegen und ich kann Euch jetzt schon versprechen, dass ich ab Mitte Februar die Anzahl der Artikel und auch die Kontinuität was das erscheinen der Artikel angeht steigern werde. Jedenfalls habe ich mir für 2012 was den Blog angeht einiges vorgenommen. Inhaltlich wird es sich auch im kommenden Jahr um “Social Media” also um das Internet drehen. Des Weiteren werde ich wie oben schon einmal erwähnt von den Barcamps und Konferenzen auf denen ich sein werde berichten und Ihr bekommt auch weiterhin Lesetipps von mir. Meine Liste mit noch zu lesenden Büchern wächst stetig an und wie Ihr auf dem Foto erkennen könnt, warten auch noch einige ungelesene Bücher auf mich.
Barcamps / Konferenzen 1.Halbjahr 2012
Meine Planung für die Events im 1.Halbjahr ist schon im vollen Gange und so kann ich Euch zumindest schon ein paar Veranstaltungen nennen auf denen Ihr mich definitiv antreffen werdet.
- 24.02. – 26.02.2012 – Barcamp Nürnberg
- 03.03. – 04.03.2012 – BSocial Camp Braunschweig
- 06.03. – 10.03.2012 – Cebit Hannover (genaue Termine an denen ich da sein werde, gebe ich noch bekannt)
- 23.03. – 25.03.2012 – Barcamp Ruhr Essen
- 27.04. – 28.04.2012 – fbcamp Hamburg (Facebook Camp)
- 02.05. – 05.05.2012 – re:publica Berlin
- 08.05. – 09.05.2012 – NEXT Berlin (evtl.)
Was bleibt sonst noch zu sagen?
An dieser Stelle möchte ich mich einfach mal bei Euch bedanken. Bei jedem der hier das liest was ihn interessiert, bei jedem der kommentiert oder den Artikel teilt, einfach bei allen die den Weg zu diesem Blog gefunden haben. DANKE!
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und Ihr braucht Euch keine Sorgen machen das nächstes Jahr die Welt untergeht und falls doch dann wissen ja die Männer was Sie tun sollten
Bis zum nächsten Jahr!
Das foursquare-Buch auf dem Bild ist in englisch, oder?
Ja das ist ein englisches Buch Torsten.
Ja wie jetzt? Kein barcamp Saarbrücken nach der rp12?
Das ist ja genau zwischen re:publica und NEXT. Ich denke nicht das ich dafür von Berlin nach Saarbrücken und dann wieder nach Berlin fahren werde. Das wird mir glaube ich zu stressig.