Twitter ermöglicht ab sofort die Möglichkeit das Ihr von jedem Nutzer der Euch folgt Direkt-Nachrichten (DM) empfangen könnt. Keine Panik, dass ganze funktioniert natürlich nur wenn Ihr dies in den Einstellungen auch aktiviert habt. Wenn Ihr es nicht aktiviert bleibt alles beim Alten und Ihr könnt nur von Nutzern denen Ihr folgt und die auch Euch folgen eine DM bekommen.
Sind die Direkt-Nachrichten ein Vorteil für die Unternehmenskommunikation?
Ich finde die Option gerade für Unternehmen die sich klar dazu entschieden haben Kundenservice auf Twitter zu betreiben bzw. den Dialog mit Kunden und Interessierten führen zu wollen interessant. Bisher musste man sich gegenseitig folgen um sich über Direkt-Nachrichten auszutauschen. Wenn Unternehmen dies nun erlauben, dann geben Sie den Kunden/Interessierten eine weitere Option um den direkten Dialog zu suchen. Es soll ja auch vorkommen, dass der Inhalt eines Tweets sich nicht für die Öffentlichkeit eignet. Andererseits stehen damit natürlich dem Mißbrauch dieser Funktion alle Türen offen. Hier bleibt abzuwarten ob und in welchem Ausmaß Nutzer davon Gebrauch machen werden. Sollten sich nämlich zu viele “unsinnige” Direkt-Nachrichten im Posteingang befinden, dann kann ich auch jeden verstehen der diese Funktion wieder deaktiviert.
Was meint Ihr? An oder Aus?
Bild von PlaceIt